Gestatten Sie mir das wir uns kurz vorstellen.

Unser Name lautet Sabine und Harald Wenz 1953 bzw. 1948 geboren. Unsere Berufe sind  Bankangestellte und Justizvollzugsbeamter. Seit  1999 bin ich (Harald) im vorgezogenen Ruhestand. Wohnhaft sind wir in Essen-Borbeck. Dort wohnen wir mit unseren Hunden in einem kleinen Mehrfamilienhaus mit ca.700 qm Garten

Meine Liebe zu den Bouviers  begann im Jahre 1982, damals hatte ein Bekannter sich einen solchen “Bär” zugelegt. Einmal gesehen ging mir dieser hund nicht mehr aus dem Kopf. Ich besucht daraufhin mehere Hundeausstellungen und es stand fest, Sobald es die räumliche n Bedingung en zulassen habe ich einen solchen Hund.                                        Anmerken möchte ich noch das ich mit Hunden aufgewachsen bin,was auch für meine Frau Sabine gilt. Meine Großeltern hatten eine Dobermannzucht, später dann Deutsche Schäferhunde.

Im Jahre 1988 kam dann unser erster Bouvier zu uns. Damals noch mit Kater  Moritz (Karteuser). Auch besuchten wir weiterhin Ausstellungen in unserem näherem Umfeld. 1989 stellten wir unseren ersten Hund aus.Mit der Hündin Chantal Astra la petite Colline  kam 1992 unsere erste Zuchthündin zu uns.

Durch diese Hündin wurde unser Interesse an der Bouvierzucht geweckt. Am 26.05.1994 wurde unser Zwinger “a la petite Abeille” in das Zuchtbuch des VDH eingetragen und durch die FCI international geschützt. Seit dem betreiben wir unsere Hobbyzucht. Im gleichen Jahr  fiehl unser erster Wurf. Bis heute 2005 haben wir nur 5 Würfe gezogen .

Essen Feb. 2005

 

BuiltWithNOF